Esoterik und christlicher Glaube

Aus Sicht der großen christlichen Denominationen wird es vermutlich höchste Zeit, sich mit einer Konkurrenz auseinander zu setzen: „Esoterisches Gedankengut“ habe längst Eingang in unseren Alltag gefunden und sei für viele Menschen selbstverständlich.

„Alles Humbug, vielleicht gar Teufelszeug? Pater Clemens Pilar, der sich seit über 20 Jahren mit Esoterik, New Age und Alternativmedizin beschäftigt, nähert sich dem Thema mit sanfter Ironie, aber kenntnisreich und unaufgeregt. Er verurteilt und verteufelt nicht, sondern klärt auf. So wird deutlich, was im Grunde harmlos ist und wovon man lieber die Finger lassen sollte.“

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Esoterik, Filmdokument, Glaube, Religionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.